// MuEC Selb/Rehau e.V. - Neubau Draisinen-Schuppen MuEC Selb/Rehau e.V. - Neubau Draisinen-Schuppen
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Freitag, 29.03.2024
31.12.2014
Neubau Draisinen-Schuppen
Auf der Westseite des historischen Lokschuppens entstand ein ehemals vorhandener Holzschuppen wieder.
Alte Bilder belegen, dass es dort einst einen solchen Schuppen gab. Der jetzt wiedererrichtete Schuppen wird künftig als Draisinen-Schuppen genutzt. Derartige Unterstände gab es früher an allen Standorten von Bahnmeistereien, um die leichten Fahrzeuge witterungsgeschützt unterstellen zu können.
Vorrichtungen ermöglichten den schnellen Einsatz der flinken Fahrzeuge, die immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichten. Der MuEC Selb-Rehau besitzt noch zwei solcher Draisinen. Eine davon befindet sich im Originalzustand, die zweite hat anstelle der langen Kabine eine Ladefläche erhalten.
Die Einweihung erfolgte im Jahr 2014.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer