// MuEC Selb/Rehau e.V. - Historisches Waschhaus wieder errichtet MuEC Selb/Rehau e.V. - Historisches Waschhaus wieder errichtet
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Freitag, 29.03.2024
Das Waschhaus wird aufgemauert Die Außenmauern stehen Der Rohbau steht
04.03.2015
Historisches Waschhaus wieder errichtet
Leider gibt es keinerlei Fotodokumente vom ehemaligen "Waschhaus", welches sich einst hinter dem Lokschuppen befunden haben muss. In den Katasterplänen ist das Gebäude allerdings bis heute eingezeichnet.
Bei den Erdarbeiten konnte immerhin noch eine Granitplatte geborgen werden, die einst Bestandteil dieses Gebäudes gewesen sein muss. An gleicher Stelle wurde daher ein neues Gebäude errichtet, welches künftig als stationäre Toilettenanlage bei Veranstaltungen dient.
​Bis auf das Fundament wurde das Gebäude komplett in Eigenregie errichtet. Der milde Winter 2014 machte einen frühen Baubeginn möglich, so dass bereits im Sommer mit dem Innenausbau begonnen werden konnte.
 
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer