Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Samstag, 24.10.2020
mehr Bilder in der Galerie
Grunderneuerung des Strahlengleises 1
Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der Grunderneuerung des Strahlengleises 1.
Zunächst wurden die Abdeckplatte, Schienen und Schwellen entfernt. Anschließend haben wir mit einem Minibagger und unseren Baufahrzeugen den Altschotter entfernt und das Planum vorbereitet.
Dieses mal verbauten wir unter dem Strahlengleis 1 Betonschwellen, da diese unter den Abdeckplatten nicht sichtbar sind, aber dafür haltbarer als Holzschwellen sind. Dadurch gestaltete sich der Umbau aber deutlich schwieriger, da durch die schweren Betonschwellen das Ausrichten der Gleise sehr anstrengend war.
Nun ist das Gleis aber runderneuert und wir haben begonnen, den Überweg wieder aufzubauen und unseren Vorplatz, der unter den Baumaßnahmen sehr gelitten hat, wieder in Stand zu setzen.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer