Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 11.12.2018
Die Rosenthal-Werklok ist gerettet
Es ist geschafft!
Durch die Unterstützung der Städte Selb und Rehau sowie zahlreicher Unternehmen und Privatpersonen konnte der MuEC Selb-Rehau die letzte noch erhaltene ehemalige Werklokomotive der Porzellanfabrik Rosenthal erwerben und nach Selb überführen.
Die für Selb historisch wertvolle Lok ergänzt hervorragend die bereits vorhandene Sammlung ehemaliger Werklokomotiven der heimischen Porzellanindustrie.
Die Überführung per Straßentieflader erfolgte am 13. September 2018 vom bisherigen Eigentümer, den FELS-Werken in Saal a.d. Donau nach Selb.
Am 6. Oktober 2018 fand die offizielle Übergabe an den MuEC Selb-Rehau im Beisein der Spender statt, die die Rettung der Maschine ermöglicht haben. Diesen gilt der ausdrückliche Dank des MuEC Selb-Rehau.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer